Schulpartnerschaft mit dem

Gymnasium "Arkady Fiedler" in Debno

 

Aus dem Projekt "Nachbarn treffen und kennenlernen" entwickelte sich unsere Schulpartnerschaft mit dem Gymnasium in Debno.
Nachdem bereits unsere Streitschlichter und Lehrkräfte 2011 das Gymnasium "Arkady Fiedler" in Debno besuchten, waren nun auch am 5.12.12 Vertreter  dieser Schule bei uns zu Gast. Im Rahmen des IOS-Projektes "Nachbarn kennen lernen" und mit dem Jugendsozialverbund als Leistungserbringer, wurde zwischen beiden Schulen ein Kooperationsvertrag unterzeichnet.
Unsere gemeinsamen Projekte:  
2016/17  

Kochduell

Publikation "Porträts beider Schulen"

Volleyballturnier in Debno

Fortbildung der Lehrkräfte beider Schulen

2015/16  

Kochduell

Talentwettstreit

gemeinsame Lehrerfortbildung

Sommercamp in Polen

deutsch-polnisches Kochbuch

Sportwettkämpfe

2014/15  

Kochduell

gemeinsame Lehrerfortbildung

Sportwettkämpfe

Zeichenwettbewerb und Kalender/Talentwettstreit

   
2013/14  

Literaturwettbewerb mit Publikation "Meine Stadt - meine Schule"

Fortbildung in Strausberg

   
2012/13  

Polnische Lehrkräfte und Schülerinnen bei uns zu Gast

 

 

Frau Dr. Schulze vom JSV unterstützt unsere Schulpartnerschaft

 

Der Kooperationsvertrag wird unterzeichnet

Bei unserer Bürgermeisterin zu Gast

 

 

 

Talentwettbewerb in Strausberg

Volleyballturnier in Debno

Fortbildung in Debno

Fotowettbewerb