Unser Schulleben an der Anne-Frank-Oberschule

Der Ganztag und weitere Angebote

An unserer Schule gibt es vielfältige Ganztags- und Betreuungsangebote, um die Eigenschaften unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern und zu fordern.

Unser Ganztagskonzept hat das Ziel, den Schülerinnen und Schülern vielfältige Freizeitangebote zu schaffen und in Förderangeboten auf Klassenarbeiten und Prüfungen individuell vorzubereiten.

Eltern und SchülerInnen sind eingeladen, eine Arbeitsgemeinschaft zu leiten - wer ein interessantes Hobby hat, ist gefragt!

Die AGs an unserer Schule

Klicken Sie auf den Button, um mehr über die angebotenen Arbeitsgemeinschaften zu erfahren.

Betreuungsstunden

Im Rahmen des Ganztags wird eine Hausaufgabenbetrueuung angeboten.

Förderunterricht

Förderunterricht und Prüfungsvorbereitungsstunden finden an unserer Schule statt.

Prüfungsvorbereitung

Mehr Informationen zur individuellen Prüfungsvorbereitung finden Sie hier:

Pausenversorgung

Die Pausenversorgung umfasst das Mittagessen vor Ort und die Versorgung mit Snacks durch unsere Schülerfirma "Café Anne".

Sozialarbeit an der Anne-Frank-Oberschule

Das Angebot der engagierten SozialarbeiterInnen unserer Schule lernen Sie hier kennen:

Mehr zum Konzept der Berufsorientierung können Sie hier erfahren:

Einige Traditionen an unserer Schule sind:

Der Anne-Frank-Gedenktag, der Talentewettstreit, Kurs- und Klassenfahrten, der Literaturwettbewerb, die jährliche Dankeschönveranstaltung, das Bergfest, Wandertage, unsere Schulpartnerschaft, der Besuch der 6. Klassen, der Tag der offen Tür, das Sport- und Spielesportfest, Projekttage und die Abschlussfeier der Klasse 10